Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Plenum April

28. April 2022 @ 19:00 21:00

Schutzgemeinschaft Alt-Bamberg

Schillerplatz 9
Bamberg, 96047 Deutschland

Wir laden dich hiermit herzlich zu unserem Plenum April ein. Endlich können unsere Plena wieder in Präsenz stattfinden!

Thema Verkehrsentwicklungsplan
Nach einem langwierigen Prozess kann der Verkehrsentwicklungsplan Bamberg (VEP) nun zur Abstimmung gebracht werden. Mit viel Bürger:innenbeteiligung, Workshops und Geldeinsatz konnte schließlich ein Plan vorgelegt werden, der eine ganze Reihe von Maßnahmen enthält, die den Bamberger Verkehr bereit für die Zukunft machen würden. Doch was passiert nun mit dem VEP? Wir werden dir den VEP nochmal ganz kurz vorstellen. Anschließend wollen wir gemeinsam diskutieren, wie wir dazu beitragen können, dass möglichst viele der Maßnahmen umgesetzt werden.  

Reform der Strukturen von GRÜNES BAMBERG
Im zweiten Teil des Plenums wird es um den Vorschlag einer Strukturreform unseres Kreisverbandes gehen. Wir als Vorstand und Beirat sind der Auffassung, dass Struktur und Satzung von GRÜNES BAMBERG ein Update benötigen. Unsere bestehenden Strukturen kommen aus einer Zeit, als unser Kreisverband nicht mal ein Fünftel unserer heutigen Mitgliederzahl aufwies. Wir möchten darum in einem gemeinsamen Prozess diese Strukturen überarbeiten und schlagen dafür dem Plenum die Einsetzung einer Arbeitsgruppe Strukturreform vor. Die AG soll dann bis Mitte Juli Vorschläge erarbeiten, über die dann ein Plenum endgültig entscheidet. Den Antrag des Vorstands zur Arbeitsgruppe findest du im Anhang.  

Arbeitsgruppe Strukturreform: Wir suchen Dich!   Falls das Plenum die Einsetzung der Arbeitsgruppe Strukturreform beschließt, soll sie unseren Kreisverband möglichst breit abbilden. Drei Mitglieder der AG sollen darum auf dem kommenden Plenum direkt gewählt werden. Wenn Du Dir vorstellen kannst, die zukünftigen Strukturen von GRÜNES BAMBERG aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Deine Kandidatur auf dem Plenum! Gerne kannst Du Dich bei Fragen dazu auch schon im Vorfeld an uns wenden: vorstand@gruenes-bamberg.de   Wir freuen uns Dich endlich wieder in Präsenz begrüßen zu können.  

Viele Grüße,

Eva, Timm, Christoph, Rebecca, Eva und Luis
Dein Vorstand von Grünes Bamberg