Eilantrag für Vollsitzung fordert leihweise konventionelle Container
Die Trimbergschule soll möglichst schnell zwei Container bekommen, um den aktuell notwendigen Raumbedarf zu decken. Darauf zielt ein Eilantrag von Grünes Bamberg und SPD in der heutigen Vollsitzung (Mittwoch, 29.9.21) ab. Dass die Trimbergschule mit Containern ausgestattet werden soll, ist eigentlich unstrittig und bereits beschlossen. Die Stadt hat die Bestellung von Containern in nachhaltiger Holzbauweise bereits auf den Weg gebracht. Doch wie sich unlängst herausstellte, wird das in diesem Schuljahr wohl nicht mehr klappen. Grund: Der Holzmarkt ist wie leergefegt, Wartezeiten für den Rohstoff sind derzeit lange.
Deshalb nun der Vorstoß von Wolfgang Grader (Grüne) und Klaus Stieringer (SPD). Sie wollen, dass unverzüglich konventionelle Container leihweise angeschafft werden. „Wir brauchen eine schnelle Übergangslösung, die noch diesen Herbst greift“, so die beiden Stadträte, „die Trimbergschule dürfen wir jetzt nicht im Stich lassen.“
sys
Neuste Artikel
Klinikum
Sozialstiftung solidarisiert sich mit Hebammen
Nach Grünes Bamberg unterstützt nun auch Klinikum-Leitung Petition und Protest gegen Kürzungen bei der Hebeammenvergütung
Schlachthof
Bamberg braucht bezahlbaren Wohnraum!
Im ehemaligen Schlachthof-Areal muss Platz für alle(s) sein.
Barrierefreiheit
Der neue S-Bahn-Halt muss barrierefrei werden
Eine Initiative fordert Nachbesserungen bei der Arena-Anbindung
Ähnliche Artikel
Schulen
Neue Pestalozzischule von langer Hand planen
Grünes Bamberg fordert Zeitplan für den neuen Schulstandort, eine neue Mensa und den Erhalt der Schulaula
weiterlesenSchulen
Ganztagsbetreuung braucht massive Investitionen in Schulgebäude
Grünes Bamberg will Schulen ausbauen, zubauen, anbauen und fordert schnelleres Tempo
weiterlesenFamilie
Mittagsbetreuung Wildensorg scheint gesichert
Erstklasskinder bekommen voraussichtlich ausreichend Plätze – Grüne loben Ehrenamtliche
weiterlesen