Bundestagswahl 2021

Diese Wahl entscheidet, wie wir in Deutschland in den nächsten Jahrzehnten leben wollen. Wir brauchen endlich einen Aufbruch für klimagerechten Wohlstand, von dem alle etwas haben – die Arbeitnehmer*innen ebenso wie die Wirtschaft. Und für ein Land in dem alle gut leben können, mit fairen Löhnen, moderner Infrastruktur und besserer Familienpolitik. Zukunft passiert nicht einfach, wir machen sie.

Jetzt beim Wahlkampf mithelfen

Egal ob Haustürwahlkampf, Flyer verteilen oder Plakate kleben: Veränderung beginnt #mitdir. Mach mit und lass uns die Zukunft in die Hand nehmen. Für eine neue Politik. Für ein klimaneutrales, gerechteres und europäischeres Morgen für alle. Bist Du dabei? Such Dir selbst aus, was wann am besten für Dich passt!

Du willst mit anpacken? Dann schreib jetzt gleich unserem Wahlkampfmanager:
wkmlisabadum@gruene-bamberg-land.de

Keine Zeit zum Mithelfen? Du kannst den Wahlkampf durch eine Geldspende unterstützen:
hier geht’s zur Spendenseite (Link)

Du kannst uns auch mit einer Plakatspende unterstützen:
hier geht’s zur Plakatspende (Link)

Unsere Direktkandidatin für Bamberg: Lisa Badum

Lisa Badum

Seit der Bundestagswahl 2017 vertritt Lisa Badum die Region Bamberg – Forchheim im Bundestag. Sie ist klimapolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Für sie ist der Kampf gegen die Klimakrise eine Frage der Gerechtigkeit, die uns alle angeht. Wir alle müssen an klimaschützenden Maßnahmen arbeiten, bei uns direkt vor Ort. Dafür braucht es mutige politische Leitlinien, für die sich Lisa Badum tagtäglich in ihrer parlamentarischen Arbeit stark macht.

Weitere Informationen zu Lisa Badum findest Du hier (Link)

Unser Spitzenduo: Annalena Baerbock und Robert Habeck

Annalena Baerbock

Annalena Baerbock ist die grüne Kanzlerkandidatin zur Bundestagswahl 2021. Seit 2018 ist sie Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und seit 2013 Abgeordnete des Deutschen Bundestags. Annalena Baerbock brennt für klugen Streit in der Sache und Brücken bauen. Für ein selbstbewusstes, starkes Europa. Eine Wirtschaft, die sich neu erfindet. Für Klimaschutz ohnehin. Für Trampolinspringen und Fußball. Ihr Lieblingswahlkampf-Spruch: „Weil wir hier leben.“

Weitere Informationen zu Annalena Baerbock findest Du hier (Link)

Robert Habeck

Robert Habeck ist seit 2018 Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Zuvor war er sechs Jahre lang Minister und stellvertretender Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, zuletzt leitete der das Ministerium für Energiewende, Umwelt, Landwirtschaft und Digitalisierung. Robert Habecks Heimat ist hoch oben im Norden, zwischen Nord- und Ostsee, wo der Horizont weit ist und die Menschen geerdet. Genau so macht er Politik: Aus Nachdenken und Dialog entsteht eine Vorstellung von einer besseren Wirklichkeit und dann geht’s ans Probleme lösen und ans Machen.

Weitere Informationen zu Robert Habeck findest Du hier (Link)