Grüne freuen sich über Erfolg ihrer Anregung und ihres Antrags
Die Bamberger Grünen freuen sich, dass die Bamberg-App langsam Gestalt annimmt und dass die Bürger:innen mitgestalten können. „Die Bamberg-App geht unter anderem auf eine grüne Anregung zurück und startet jetzt voll durch“, zeigt sich Christian Hader zuversichtlich. Denn das Projekt der Stadt „Smart City“ lädt am 22. Juli 2025 zwischen 17.00 und 18.30 Uhr in den Stadt:Raum (Promenadestr. 6a, direkt am ZOB) ein, um die Bamberg-App weiter zu entwickeln.
Hader und sein Fraktionskollege Andreas Eichenseher hatten in ihrem jüngsten Antrag eine ganze Reihe von Vorschlägen gemacht, welche Dienstleistungen die Bamberg-App anbieten soll. Und sie hatten zudem eine breite Bürgerbeteiligung beantragt. „Wir freuen uns deshalb, dass vieles davon umgesetzt wird und sind begeistert über die kreativen Ideen, die aus der Bürgerschaft kommen und einfließen sollen“, so ihr Kommentar.
Neuste Artikel
Elektromobilität
Ausbau E-Mobilität scheitert oft an Details
Grüne verlangen Maßnahmen der Stadt, um Hindernisse für Bürger:innen zu beseitigen
Bürgerbeteiligung
Von der Seniorenrikscha bis zur Kita-Töpferwerkstatt
Seit fünf Jahren finanzieren die Unterstützungsfonds Bürger-Projekte und -Ideen
Verkehrssicherheit
Grüne setzen Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung am Walnußweg durch
Nach jahrelangem Verweigern der Stadtverwaltung übernimmt diese nun grüne Vorschläge
Ähnliche Artikel
Digitalisierung
Stadtrat startklar für online?
Grünes Bamberg/ÖDP/Volt initiiert Anträge auf Online-Teilnahme an Stadtrats- und Senatssitzungen – für Stadtratsmitglieder und für Bürger*innen
weiterlesen