Am 01.09. fand am Troppauplatz und im anliegenden Park eine Müllsammel-Aktion der Grünen Jugend Bamberg und von Grünes Bamberg statt. „Uns sind saubere öffentliche Aufenthaltsorte wichtig, weshalb wir uns für einladende Grünflächen politisch einsetzen“, erklärt Organisatorin Dorothea Gran. Mit Müllsammel-Aktionen wollen die Grünen vor Ort handeln und mit den Anwohner:innen über die Lebensqualität in ihrem Viertel ins Gespräch kommen.
Am Troppauplatz sammelten 13 Personen gemeinsam Müll ein, wobei sehr viele Zigarettenstummel gefunden wurden. Abhilfe schaffen könnten laut den Grünen öffentliche Aschenbecher und größere Mülleimer, für die sie sich nun einsetzen wollen. Nach zwei Stunden konnte die Gruppe aus Grünen Mitgliedern und Anwohner:innen nicht nur einige volle Müllsäcke mitnehmen, sondern auch viele Ideen zur Viertelentwicklung in Bamberg-Ost.
Neuste Artikel
Innenstadt
Aufwertung für Vorderer Graben und Fleischstraße
Grünes Bamberg will Gestaltung wie bei Kettenbrücke und Hauptwachstraße fortsetzen
Was ist mit den Planungen für das Schlachthof-Gelände?
Grünes Bamberg will Sanierungsgebiet ausweisen und fragt nach Interessenbekundungsverfahren und Machbarkeitsstudie
Bauen & Stadtentwicklung
Skandal im Bausenat: Mehrheit genehmigt mutmaßlichen Schwarzbau
Grünes Bamberg kritisiert Entscheidung scharf und bezeichnet das Verhalten der Befürworter:innen als „feige“
Ähnliche Artikel
Müllsammel-Aktion
Grüne Müllsammlung im ERBA-Park
Nicht meckern, sondern anpacken. Unter diesem Motto folgten 30 große und kleine fleißige Hände vor einigen Tagen dem Aufruf von Grünes Bamberg und Grüner Jungend zum Müllsammeln am ERBA-Park.
weiterlesen