Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tschernobyl-Gedenken

28. April 2023 @ 15:00 16:00

Ort: An der Tschernobyl-Schildkröte am Bienenweg unterhalb der Friedensbrücke, Regnitzufer in Bamberg.

Wie jedes Jahr hält MdL Ursula Sowa das Gedenken an die Reaktorkatastrophe in Tschernobyl vor 37 Jahren aufrecht. Der leider immer noch andauernde Krieg in der Ukraine hat uns im vergangenen Jahr mehr als deutlich gezeigt, dass wir eine unabhängige Energieversorgung brauchen. Diese gelingt nur mit dem massiven Ausbau von Erneuerbaren Energien. 

Es freut uns ganz besonders, bei unserer diesjährigen Gedenkaktion Hans-Josel Fell, den Mitbegründer des EEG, als Gastredner begrüßen zu dürfen.

Hinweis: Aufgrund einer Plenarsitzung am 26.04. (eigentlicher Tag der Reaktorkatastrophe) findet das Gedenken 2023 am Freitag, den 28.04., statt.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!