Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stadtradel-Tour zum Malermeister Lunz nach Pödeldorf

29. Juni @ 16:00

Abfahrt am Grünen Büro, Luitpoldstraße 53
„Zustieg“ auch um 16.30 Uhr am Marktplatz Hallstadt möglich

Anmeldung im TEAM GREEN bitte hier.

Das Team GREEN lädt im Rahmen der STADTRADELN-Aktion 2024 von Stadt Bamberg & Landkreis Bamberg wieder zu einer ökologischen Betriebsbesichtigung ein. Nach der beeindruckenden Tour im letzten Jahr zur Ziegelei Götz steht in diesem Jahr ein weiterer Pionier aus dem Bereich des ökologischen Bauen und Sanierens auf dem Programm.

Am Samstag, den 29.06., geht es zum Malermeister Lunz nach Pödeldorf. Der Chef Georg Lunz (Maler und Baubiologe) selbst stellt seine Firma vor und erzählt, warum er konsequent ökologische Farben und Putze verwendet. Seine langjährige Erfahrung im Bereich Altbausanierung, Baubiologie und Dämmung und sein Engagement für erneuerbare Energien werden ebenfalls Thema sein. Die Tour führt über Hallstadt, Gundelsheim und Memmelsdorf nach Pödeldorf. Anschließend geht es zum Grünen Sommerfest in Litzendorf.

Anmeldungen (mit Hinweis, ob Start in Bamberg oder Hallstadt) erbeten unter schmitt.anne@gmx.net.

Streckenlänge (einfach) „Bamberg-Hallstadt-Gundelsheim-Memmelsdorf-Pödeldorf“: 16 km

Tourenleitung: Anne Schmitt, Teamkapitänin Team GREEN Landkreis Bamberg & Angelika Gaufer, Sprecherin des Stadtverbands Grünes Bamberg

Teilnahme kostenfrei, Spenden willkommen.

Die Tour wird gemeinsam von den Grünen KVs Bamberg-Stadt und Bamberg-Land organisiert.

Grünes Büro

Luitpoldstraße 53
Bamberg, 96052