Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Plenum Februar – Thema Transparenz

24. Februar 2022 @ 19:00 22:00

Online

Das Schwerpunktthema ist diesmal die Transparenz in Politik und Verwaltung. Zuletzt wurde der erste Stream aus der Vollsitzung des Stadtrats kontrovers diskutiert, weil u.a. die Fraktionen CSU und BBB die Zustimmung zur Übertragung verweigert hatten. Auch die Aufwandsentschädigungen für Stadtratsmitglieder waren ein Thema der öffentlichen Debatte. Aber worum geht es beim Thema Transparenz eigentlich? Sollten wir noch mehr für eine transparente Politik tun und wenn ja, was konkret? Dabei wollen wir gemeinsam mit dir vor allem über die kommunale Ebene (Verwaltung und Stadtrat) und über uns als Kreisverband sprechen.
Außerdem verleihen wir auf dem Plenum wieder den Becher des Monats und es gibt Berichte aus der Stadtratsfraktion und vom Vorstand.
Ebenso gibt es einen Antrag des Vorstands an das Plenum, den wir gerne abstimmen möchten. Siehe dazu den Anhang.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch mit dir!

Zoom-Meeting beitreten:
https://us06web.zoom.us/j/86108950003?pwd=a2M4RWt4V1o1RnB6N2N0TlFEWER1dz09  

Meeting-ID: 861 0895 0003
Kenncode: 805821