Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offene Gesprächsrunde – Ladekabel und Öko-Siegel Wirrwarr: Was bringen uns einheitliche Standards in der EU?

11. November 2022 @ 18:30

Hofcafé

Austraße 14
Bamberg, 96047

Hast du dich auch schon gefragt, wie du dich im Siegeldschungel überhaupt zurecht finden sollst? Bio? Öko? Grüner Knopf? Blauer Engel? FSC? Regional? Warum gibt es eigentlich so viele Siegel, kann man das nicht einfacher machen? 

Fast die Hälfte aller Öko-Siegel ist falsch oder irreführend. Das muss sich ändern! Genau dieser Prozess findet aktuell auf europäischer Ebene statt. Endlich sollen EU-weite einheitliche Regeln geschaffen werden und das Wirrwarr könnte endlich ein Ende haben. 
Unser Europaabgeordnete Malte Gallée wird als Schattenberichterstatter mit an diesem Gesetz arbeiten und berichtet dazu 

Der direkte Austausch ihm wichtig, um die Impulse vor Ort mit in die Verhandlungen nach Brüssel zu nehmen. Er freut sich auf deine Fragen und deinen Input!

Hofcafé

Austraße 14
Bamberg, 96047