Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bambergs CO2-Bilanz: Kompass für den Klimaschutz

25. Mai 2023 @ 19:30 21:30

Klimaschutz ist das Thema unserer Zeit und wie keine anderen Partei stehen wir Grüne für dieses Thema. Wir alle wissen: Leider geht es dabei auf allen Ebenen aufgrund starker Widerstände noch immer viel zu langsam voran. 

Wie es konkret um den Klimaschutz in Bamberg steht, wurde nun in der neuen Klimabilanz der Stadt Bamberg untersucht.

Zitat daraus:
Bei den aktuellen jährlichen Emissionen von 557 Tonnen ist das Budget so für das 1,5°C-Ziel 2029 und das Budget für das 1,75°C-Ziel 2035 aufgebraucht. Fazit: Der aktuelle Stadtrat (2020-2026) ist der letzte, für den das Einhalten dieser Budgets noch in erreichbarer Ferne liegt.

Anders gesagt: Es gibt noch viel zu tun. Aber wo stehen wir im Detail und was können wir überhaupt vor Ort tun?

Informieren kannst du dich am 25. Mai ab 19.30 Uhr im Tagungsraum der KAB (Luitpoldstraße 25):
Das Bamberger Klimaschutzbündnis (BKB) und Change e.V. stellen in diesem Kontext die Bamberger CO2-Bilanz vor. Anschließend gibt es Raum für Diskussion und Vernetzung von Klima-Aktiven.

Luitpoldstraße 25 (Tagungsraum der KAB)