Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AG Klimaschutz und Energie: Treffen zur Klimabilanz

24. Mai 2023 @ 18:30 20:00

Klimaschutz ist das Thema unserer Zeit und wie keine anderen Partei stehen wir Grüne für dieses Thema. Wir alle wissen: Leider geht es dabei auf allen Ebenen aufgrund starker Widerstände noch immer viel zu langsam voran. 

Wie es konkret um den Klimaschutz in Bamberg steht, wurde nun in der neuen Klimabilanz der Stadt Bamberg untersucht.

Zitat daraus:
Bei den aktuellen jährlichen Emissionen von 557 Tonnen ist das Budget so für das 1,5°C-Ziel 2029 und das Budget für das 1,75°C-Ziel 2035 aufgebraucht. Fazit: Der aktuelle Stadtrat (2020-2026) ist der letzte, für den das Einhalten dieser Budgets noch in erreichbarer Ferne liegt.

Anders gesagt: Es gibt noch viel zu tun. Aber wo stehen wir im Detail und was können wir überhaupt vor Ort tun?

Unsere AG Klimaschutz und Energie von Grünes Bamberg befasst sich bei ihrem nächsten Treffen intensiv mit der Klimabilanz der Stadt Bamberg. Wer tiefer in das Thema einsteigen will, ist herzlich eingeladen.

Luitpoldstraße 51

Bamberg, 96052