Gaustadter Freibad schon um 11 Uhr offen

Grüner Vorschlag wird von den Stadtwerken für zwei Hitzetage spontan umgesetzt

Das Gaustadter Freibad öffnet seine Tore für alle Badegäste am heutigen Donnerstag und am morgigen Freitag schon um 11 Uhr statt um 13 Uhr. Das hatte der Vorsitzende der Grünen Stadtratsfraktion, Christian Hader, in der Aktuellen Stunde der Vollsitzung am gestrigen Mittwoch vorgeschlagen. Denn die extremen Hitzewerte führen an vielen Schulen zu früherem Schulschluss und dem Bedarf nach Abkühlung. Stadtwerke-Chef Fiedeldey reagierte umgehend und sagte noch in der Sitzung die spontane Sonderöffnung für zwei Tage zu.