Fußverkehr

Fußweg am Weidendamm wieder begehbar


Grüne freuen sich über Verwaltungshandeln in Rekordgeschwindigkeit

Ob man im Rathaus manchmal auf einen kleinen Impuls aus dem Stadtrat wartet? Beim Fußweg am Weidendamm zwischen Pfeuferstraße und Löwenbrücke, oben an der Uferböschung, mag man fast diesen Eindruck gewinnen. Seit Jahren war der beliebte Spazierweg unter Schatten spendenden Pappeln mit schönem Blick auf den Rhein-Main-Donau-Kanal gesperrt – nicht ganz klar erkennbar, warum eigentlich.

Aufgrund einer Bürgeranfrage hakte die Grüne Stadtratsfraktion bei der Verwaltung nach und legte der Stadtverwaltung ans Herz, doch da bald für Abhilfe zu sorgen. Und – so schnell war der grüne Antrag noch nicht einmal ins fraktionsinterne Antragsverwaltungssystem integriert – schon ist der Fußweg neu geteert und für alle Spazierwilligen wieder offen.

Warum jedoch in den Jahren davor nichts passiert ist, wissen die Grünen auch (noch) nicht. Sie sehen deshalb nach wie vor freudig der Beantwortung ihrer Anfrage entgegen, die diese Frage klären dürfte. „Vielleicht hat da ein Dornröschen im Rathaus aufs Wachküssen gewartet? Aber kein Problem, wir stehen auch bei weiterem Bedarf gerne mit entsprechenden Impulsen zur Verfügung“, bietet Fraktionsvorsitzender Christian Hader schmunzelnd an.

Neuste Artikel

Grünes Bamberg wählt Liste für größte Stadtratsfraktion

Ähnliche Artikel